Ehrenorden des TV 1890 Semd geht 2008 an den Semder Heimatgeschichte e.V.

(26.01.2008 - 2. Fremdensitzung des TV 1890 Semd)

Bei der 2. Fremdensitzung des TV 1890 Semd am 26.01.2008 wurde erstmals der Ehrenorden an einen Verein verliehen. Damit würdigte der TV die Verdienste des erst im letzten Jahr gegründeten Vereins. Bereits 2 Jahre vorher, waren einige Mitglieder des Vereins als AGENDA-Gruppe tätig.

Sitzungspräsident Werner Gondolf überreichte an den 1. Vorsitzenden Karlheinz Müller, stellvertretend für den Verein, den Ehrenorden.

Karlheinz Müller bedankte sich im Namen des Vereins für diese Auszeichnung. Er bedankte sich aber auch bei allen, die an den bisherigen Veranstaltungen des Geschichtsvereins mit so großem Interesse teilgenommen haben und er hoffe, dass dies auch künftig so bleiben würde. Es sei schon ein tolles Gefühl, so Müller, wenn z.B. am letztjährigen Kerbrundgang über 160 Personen über 2 Stunden mit in Semd unterwegs gewesen seien.